SILVERSTAR E-Linie

Die Isolierglas-Linie für alle Ansprüche der modernen Architektur ergänzt mit SILVERSTAR ZERO Eplus

Der Bau oder die Renovation eines Gebäudes ist sowohl technisch als auch gestalterisch eine äusserst anspruchsvolle Aufgabe. Dabei spielt die Wahl der richtigen Verglasung eine ausschlaggebende Rolle, denn sie hat erheblichen Einfluss auf die Energieeffizienz des Gebäudes ebenso wie auf den erwünschten Wohnkomfort. In kühleren Jahreszeiten sollen Fenster- und Fassadengläser eine bestmögliche Wärmedämmung sicherstellen, was die Kosten für Heizenergie deutlich reduziert und für viel Behaglichkeit im Rauminnern sorgt. Gleichzeitig sollen Räume mit viel natürlichem Tageslicht erhellt werden. Ausserdem erlaubt der gezielte Einsatz von Wärmedämmisoliergläsern Energiegewinne durch die Nutzung der Sonnenenergie.

Um optimale Energieeffizienz zu erzielen, werden je nach Energiekonzept unterschiedliche Anforderungen an ein Isolierglas gestellt. Insbesondere der Gesamtenergiedurchlassgrad (g-Wert, je höher desto mehr Energiegewinn durch Sonneneinstrahlung) und der Wärmedurchgangskoeffizient (Ug-Wert, je tiefer desto besser die Wärmedämmung) sind zentrale Beurteilungs-Kennwerte. Das Schichtsystem der SILVERSTAR E-Linie bietet hier für jede Anforderung bedürfnisoptimierte Wärmedämmisoliergläser. Mit flexibel gestaltbaren g- und Ug-Werten erfüllt die SILVERSTAR E-Linie alle wirtschaftlichen und ökologischen Ansprüche, welche an ein energieeffizientes Bauelement gestellt werden.

Das Angebot der SILVERSTAR E-Linie im Ăśberblick

Angebot SILVERSTAR E-Linie

Das optimierte SILVERSTAR-E-Linie-Typenprogramm

Das Typenprogramm der SILVERSTAR E-Linie wurde mit der Entwicklung der leistungsstarken Wärmedämmbeschichtung SILVERSTAR ZERO Eplus verbessert, mit dem Ziel, unseren Kunden ein übersichtliches und anwendungsorientiertes Produktangebot zu bieten. Zu diesem Zweck wurden die Typen E1 und E3 durch den neuen Typ E5 ersetzt, dessen Leistung gegenüber den wegfallenden Produkten deutlich gesteigert wurde. Alle Produkte der SILVERSTAR E-Linie werden standardmässig mit dem Randverbundsystem ACSplus (Anti-Condensation System) ausgestattet. Dieser Standard führt zu einer deutlich besseren Wärmedämmung im Randbereich als bei herkömmlichen Abstandhaltern und zu einer wesentlichen Verbesserung des Fenster-U-Wertes. Seine diskrete Farbgebung bringt ausserdem optische Zurückhaltung für eine passende Ästhetik.

Das neue Familienmitglied der SILVERSTAR E-Linie

SILVERSTAR E5 ergänzt das bisherige Angebot als wahrer Alleskönner mit vielen Anwendungsmöglichkeiten. Der niedrige Ug-Wert, welcher mit der neuen Beschichtung SILVERSTAR ZERO Eplus erzielt wird, verhindert Wärmeverluste entscheidend und erlaubt die Realisierung von Fensterflächen in praktisch jeder Grössenordnung – für eine anspruchsvolle Architektur unter Erfüllung aller energetischen Ansprüche. Durch bedürfnisoptimierte Anpassungen der Scheibenzwischenräume und den Einsatz spezieller Edelgasfüllungen erreicht das Multitalent einen g-Wert von 55 % und einen ausgesprochen niedrigen Ug-Wert von 0,6 W/m²K. Die Lichttransmission liegt mit 74 % im Segment der Isolierverglasungen ebenfalls aussergewöhnlich hoch. Viel Tages- bzw. Sonnenlicht bedeutet Wohlbefinden für Körper und Seele.

Grosse Fensterflächen liegen im Trend, können jedoch für Vögel eine gewisse Gefahr bedeuten. Immer wieder kollidieren diese Wildtiere mit Fensterscheiben, da sich ihre Umwelt in der Spiegelung fortzuführen scheint. Mit einer reduzierten Aussenlichtreflexion von nur 14 % verfügt der Typ E5 über einen integrierten Basisschutz für Vögel und verhindert nahezu jegliche Kollision. Damit leistet das Isolierglas einen wertvollen Beitrag zum Vogelschutz in der modernen Architektur. Die SILVERSTAR E-Linie vereint all diese Vorteile und bildet einen idealen Bestandteil innovativen Bauens. Das gesamte Typenprogramm wird seit Anfang April von allen unseren Isolierglasbetrieben in der Schweiz angeboten. Unsere Berater stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Das Wichtigste in KĂĽrze

• Die Isoliergläser der SILVERSTAR E-Linie erfĂĽllen höchste wirtschaftliche und ökologische AnsprĂĽche.
  • Das Typenprogramm erlaubt eine hohe Flexibilität bezĂĽglich g- und Ug-Werten und kann bedĂĽrfnisoptimiert zusammengestellt werden.
  • Effiziente Wärmedämmung dank hochwirksamen SILVERSTAR-Wärmedämmbeschichtungen.
  • Effiziente passive Sonnenenergienutzung.
  • Integrierter Basisschutz fĂĽr Vögel (nur bei Typ E5).
  • Mit allen Zusatzfunktionen wie Schallschutz, Sicherheit und Sonnenschutz kombinierbar.
  • Warme Kante dank Randverbundsystem ACSplus.
  • Erhältlich bei den Isolierglasbetrieben in der ganzen Schweiz.
SILVERSTAR ZERO Eplus

nächstes Thema >